darwins-vielfalt in garten&küche

aus- blenden

ein- blenden

Vor der Planung …
… steht die Ahnung,

… und vor
dem Ruhn –
das Tun.
Manche Kalendersprüche sind echte Lebensweisheiten und die Vorstehenden gehören zweifelsohne dazu.

Besonders dann, wenn es um so scheinbar banale Dinge, wie das Anlegen eines Gartens geht, stolpern viele aufgrund von Uwissenheit in eine Kostenfalle.

Andere beschweren sich über die Mühe, die ihnen die Gartenarbeit abverlangt. Auch dies ist zu 90% der Unkenntnis geschuldet.

Die richtigen Pflanzen am richtigen Ort, passend zueinander kombiniert pflegen sich nahezu selbstständig. Die vorherige Analyse der Bodenbeschaffenheit, umfang-reiche Kenntnisse in der Botanik und witterungsbe-dingte Standortwahl schaffen bizarr weiche, als auch rustikale Akzente im Garten.

Lichte Momente lassen Gärten ganzjährig zum 24-stündigen Erlebnispark werden.

Die wohldosierte Bewässerung von Beginn an geplant, verleiht dem Garten ein immersattes Grün auch bei längerer Abwesenheit.
Perfekte, neutrale Gartenplanung verursacht keine Kostensteigerung sondern Kostensenkung!
Zudem eine ‘unbezahlbare’ Steigerung der Lebensqualität.


Unser Gärtnermeister
berät und plant gerne Ihren kleinen wie großen Garten- und Landschaftsbau Projekte.

Zudem steht er als Bauleiter oder beratend zu Ihrer Verfügung.

Die Leidenschaft zur und die Nachhaltigkeit in der Natur bilden für mich die Basis einer verständnisvollen und im Umgang mit ihr behutsamen Landschaft / eines Gartens.

Meine solide handwerkliche Ausbildung und mein seit Jahrzehnten geschultes Auge verleihen mir die kreative Sichtweise hierzu, ohne die Belange der hierin lebenden Menschen zu vernachlässigen.

Nur dann, wenn alle Aspekte im Einklang zueinanderstehen, bildet sich auch im kleinsten Garten eine Oase höchster Lebensqualität.

Leistungen
Gartenplanung
• private Gärten
• Obst & Gemüsegärten

Landschaftsplanung
Bauleitung
Beratung zur Flora in
Garten & Park

! dergruenegaumen

Obschwarzbach 18
40822 Mettmann
Tel.: 02058 – 776 053
Zum Kontaktformular »
 < Wegbeschreibung >

Wir sind alle
nur Natur.